Willkommen beim Bürgerverein Königshof

Liebe Mitglieder und interessierte Besucher,

wir vertreten die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Königshof.

Ein Verein bzw. ein Stadtteil ist nur so lebendig, wie seine Mitglieder. 2017 wurden wir zum beliebtesten Bürgerverein von Krefeld gewählt.

Sie haben die Möglichkeit, uns zusätzlich über Facebook zu folgen. Hier posten wir aktuelle Themen die eine kurze Laufzeit haben, z.B. Informationen aus unserem Stadtteil, Meldungen der Polizei, kurzfristige Sperrungen und ähnliches.

Seit dem 09.09.2021 haben wir in Königshof eine eigene Bücherzelle. Hier können kostenlos Bücher entnommen, geliehen oder abgelegt werden. Die Bücherzelle befindet sich auf der Franz-Hitze-Str. gegenüber unserer Geschäftsstelle Franz-Hitze-Str. 25.

Der Bürgerverein unterhält eine Whatsapp-Gruppe „Wachsame Königshofer“. In dieser Gruppe können verdächtige Situationen gemeldet werden, damit die Nachbarschaft aufmerksam wird. In begründeten Momenten sollte natürlich auch die Polizei informiert werden. Die Gruppe soll nicht als Bürgerwehr verstanden werden. Sollten Sie mitmachen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht mit ihrem Namen und ihrer Handy-Nr., mit der Sie bei WhatsApp registriert sind an 0171 217 39 28. In der Gruppe sollen keine lustige Bildchen oder Sprüche gepostet werden.

Unser Vorstand